Kreisjägerschaft Dithmarschen Nord e.V.

Unterwegs für Umwelt und Natur

Nord-Süd Vergleichsschießen 2018

Am 16. Juni 2018 fand das Vergleichsschießen auf dem Schießstand in Heide statt. Aus jeder Kreisgruppe sind 17 Schützen angetreten um ihr jagdliches Können unter Beweis zu stellen. Die beiden Schießwarte Klaus Claußen und Holger Ehlers einigten sich vorab, dass von jeder Kreisgruppe 9 Schützen in die Wertung kamen. Am Ende hatte der Süden dank eines herausragenden Andy Lückner mit 341 Ringen den Vergleich gewonnen.

Aber auch die anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So erzielten die 9 Schützen aus dem Süden einen Schnitt von 315,8 Punkten pro Schützen.

Der Norden kam auf einen Schnitt von 313 Punkten.

 

Die 3 besten Einzelschützen waren Andy Lückner 341 Punkte gefolgt von Simon Lorke 327 Punkte und Jens Dreessen 323 Punkte.

In der Kugel konnte sich Simon Lorke mit 197 Punkte vor Rasmus Häger 193 Punkte (lfd. Keiler 49) und Birte Lorke 193 Punkte durchsetzen.

Bei den Tauben ging der Sieg an den Gesamtsieger Andy Lückner mit 30 Tauben vor Thorsten Schmielau 28 (2) und Jens Dreessen 28 (3).

 

Im Anschluss nach der Siegerehrung und Essen wurde noch gemütlich zusammen gefeiert.

Vergleichsschießen
Ergebnisse
Vergleichsschießen.pdf (22.56KB)
Vergleichsschießen
Ergebnisse
Vergleichsschießen.pdf (22.56KB)