Kreisjägerschaft Dithmarschen Nord e.V.

Unterwegs für Umwelt und Natur

 

Herzlich Willkommen bei der Kreisjägerschaft Dithmarschen Nord e.V.

Die Kreisjägerschaft Dithmarschen Nord e.V. hat zur Zeit rd. 750 Mitglieder. Sie ist in 15 Hegeringe aufgeteilt.

 

 

 


Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, den 24. September 2020 findet die Jahreshauptversammlung statt.

Beginn um 18:30 Uhr im Ballhaus Tivoli in Heide.

Der Vorstand hat ein Abstands- und Hygienekonzept erstellt, dass die notwendigen und vorgeschriebenen Abstände sicherstellt.

Hier gelangen Sie zur Einladung.


Absage Veranstaltungen

In der derzeitigen Lage müssen alle Maßnahmen ergriffen werden, die dazu dienen, alle Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Eine Möglichkeit die unkontrollierte Ausbreitung des Coronavirus zu verringern ist die Reduzierung persönlicher Kontakte. Daher werden derzeit keine Veranstaltungen der Kreisjägerschaft Dithmarschen Nord e.V. durchgeführt.

Hier kommen Sie zur Mitteilung unseres Vorsitzenden Axel Claußen


Waffengesetz geändert

Am 19. Februar 2020 wurde das dritte Gesetz zur Änderung des Waffengesetzes im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Mit dem Inkrafttreten der Änderungen gelten auch für Jäger diverse neue Regelungen. Hierzu gehören unter anderem Regelungen zu Schalldämpfern, Prüfung der Zuverlässigkeit, Neuregelungen zu Anzeigepflichten, Magazine usw.

Abgesagt!!!

Artenvielfalt und Landwirtschaft

Am 23. März 2020 organisieren der Bauernverband Schleswig-Holstein und die Kreisjägerschaft Dithmarschen Nord e.V. eine Informationsveranstaltung. Referenz ist Herr Werner Kuhn, Jäger, Landwirt und Landschaftspfleger. Nähere Informationen erteilen die Hegeringleiter.

Abgesagt!!!

Jahreshauptversammlung

Am 19. März 2020 findet die Jahreshauptversammlung im Tivoli in Heide statt.

Abgesagt!!!

Outdoor 2020

Vom 3. bis 5. April 2020 findet die Outdoor 2020 - Jagd und Natur - in den Holstenhallen in Neumünster statt.

Hier kommen Sie zum Besucherflyer



Dithmarschen-Tag

Am 7. September 2019 fand zum fünften Mal der Dithmarschen-Tag statt. Auch die Kreisjägerschaft hat sich dort päsentiert.

Lesen Sie hier mehr!


Kreispokal 2019

Gute Beteiligung beim Kreispokal 2019.

Insgesamt 79 Schützinnen und Schützen haben beim Kreispokal bei hervorragenden Bedingungen teilgenommen.


Lesen Sie mehr über den Kreispokal und die Ergebnisse!

 



Landesmeisterschaft Parcours

Am 24. und 25. Mai 2019 fand das Landesparcoursschießen "Mannschaften" in Heide statt.

Lesen Sie hier mehr!

.



Kitzrettung druch Drohneneinsatz

Erfolgreiche Kitzrettung durch Drohneneinsatz im Revier Tellingstedt. Eine überaus erfolgreiche Aktion. Axel Claußen sagt: "Ich habe noch keine so effektive und überaus erfolgreiche Kitzrettung erlebt.

Lesen Sie hier mehr!